Wir waren dabei!!!

Der Metropolmarathon

Auch in diesem Jahr haben wir wieder beim Kidslauf teilgenommen. Insgesamt waren 25 kleine Läufer und Läuferinnen am Start.

Wochenlang haben wir uns auf die Distanzen 300m und 500m gemeinsam vorbereitet.
Sogar eine "echte" Trainerin vom Laufteam Fürth 2010 war bei uns im Kindergarten.
Endlich war es dann soweit. Der langersehnte Start. Mit unseren T-Shirts, Startnummern und den leuchtend grünen Mützen vom Kindergarten waren wir bestens ausgerüstet.
Wir sind wunderbar gelaufen und keiner aus unserem Team ist gestürzt. 
Das Beste gab es dann zum Schluss: Die Medaille !!

Es war wieder ein schöner Lauf mit unseren Kindern

Bayerisches Kinder- und Jugendfilmfestival

Im letzten Kindergartenjahr haben wir zusammen mit dem Medienzentrum Parabol unseren Animationsfilm "Der böse Zauberer und die Macht der Zauberblume" gedreht. Er ist wirklich gut geworden. Im Rahmen des Fränkischen Kinder-und Jugendfilmfestival wurde unser Film dann tatsächlich in Erlangen im E-Werk präsentiert.

Einige Wochen später erhielten wir dann die Nachricht, dass es unser Film zu den Besten aus ganz Bayern geschafft hat und er deshalb noch einmal beim Bayerischen Kinder- und Jugendfilmfestival in Roth gezeigt wird.
Gemeinsam mit unseren Kindern haben wir uns auf den Weg in die Kulturfabrik nach Roth gemacht.
Dort wurde der Film dann im ganz großen Rahmen gezeigt und unsere Kinder auf dem Roten Teppich ausgezeichnet. Das war ein tolles Erlebnis!
Ein kurzer Ausschnitt kam dann auch noch im Bayerischen Fernsehen.

https://www.br.de/mediathek/video/filmfestival-roth-grosse-leinwand-fuer-kleine-stars-av:5b2cf0703d350a0018d7d79b

einfach losgelegt- mit bk.EDIT, dem effektiven CMS.

Seite realisiert mit freundlicher Unterstützung von Bendl & Klotz, Agentur für Werbung und IT-Consulting