Bilder von unserem Elternabend

Unser 1. Elternabend

Was ist neu bei den flinken Finken?

Nachdem wir vor den Sommerferien unseren Kindergarten eine neue Struktur gegeben haben, wollten wir diese Neuerungen natürlich auch den Eltern vorstellen. 

Bisher haben wir in einzelnen Projekten gearbeitet. Wir haben versucht jeden Bildungsbereich des bayrischen Erziehungsplan umzusetzen.
Immer wieder sind wir aber an unsere Grenzen gestoßen. Entweder war es schwierig alle Kinder, welche sich angemeldet haben, in einzelnen Gruppen unterzubringen, dann war wieder die Zeit am Vormittag zu knapp oder wir hatten nicht die Möglichkeit "Angefangenes" stehen zulassen, da die Räume anderweitig gebraucht wurden.
Ab jetzt wollen wir den Kindern Bildungsinseln eröffnen. Jeder Gruppenraum hat einen Schwerpunkt. Die Frechdachse werden zum Forscherzimmer, die Delfine widmen sich dem Theater- und Rollenspiel und die Murmeltieren decken den kreativen Bereich ab. Sie sind jetzt das Atelier. Zusätzlich haben wir nun ein eigenes Bauzimmer und ein richtiges Lesezimmer.

Die Eltern hatten nach einem kurzen Einstieg mit einem wirklich tollen Bilderbuch "Wenn die Ziege schwimmen lernt" alle Gruppenräume  zu besuchen und die Vielfältigen Angebote schon einmal auszuprobieren.
Unser Elternbeirat wurde an diesem Abend auch gewählt. Wie immer waren wirklich viele Eltern bereit uns bei unserer Arbeit zu unterstützen.
Wir freuen uns eine gute Zusammenarbeit und auf ein neues spannendes Kindergartenjahr!!!


einfach losgelegt- mit bk.EDIT, dem effektiven CMS.

Seite realisiert mit freundlicher Unterstützung von Bendl & Klotz, Agentur für Werbung und IT-Consulting